Karosserie Fachbetrieb
Wir über uns

Wir möchten Ihnen einen kleinen Überblick unserer Firmenchronik geben:

Am 3. November 1937 gründete Fritz Heyne unseren Betrieb. Es wurden zuerst LKW- Aufbauten und Fahrerhäuser gebaut bzw. repariert und Stellmacherarbeiten ausgeführt.

Im Jahre 1970/1971 entwarf und baute Günther Heyne sein „UFO“ als Examensarbeit zur Meisterprüfung. Von dieser Machart gab es auf der ganzen Welt nur dieses eine Exemplar - alles in Handarbeit!

Die neue Zeit brachte eine Neuorientierung mit sich. Mit der übergabe des Betriebes 1978 an Günther Heyne erfolgte auch die Umstellung auf einen Reparaturbetrieb für Automobile.

Um den wachsenden Aufgaben gerecht zu werden, wurden 1999 die Betriebsräume umgebaut, modernisiert und erweitert.

Im Februar 1999 wurde unser Betrieb zum Eurogarant-Karosserie-Fachbetrieb ernannt.

2002 absolvierte Carsten Heyne seine Meisterprüfung und ist seit Anfang 2007 als Werkstattmeister und 2. Geschäftsführer der Karosserie Heyne GbR in Schermbeck tätig.

Im Jahr 2010 ist das Werkstattgebäude nochmals von außen und innen modernisiert worden.

Seit dem 01.01.2011 ist Carsten Heyne alleiniger Inhaber des Familienbetriebes.

Im Juli 2012 erfolgte die Zertifizierung zum Fachbetrieb für historische Fahrzeuge.


Alle Infos und Aktionen unserer Werkstatt:

Bei Facebook und als kostenlose App!